Geschäftsführer/in (80-100%)

4.3.2017

Die Stiftung Mercator Schweiz hat die Jörg Lienert AG beauftragt, eine erfahrene Führungspersönlichkeit als Geschäftsführer/-in (80-100 %) zu suchen.

In dieser Funktion sind Sie für die Umsetzung der Stiftungsstrategie verantwortlich. Sie erarbeiten zusammen mit Ihrem zwölfköpfigen Team Vorschläge für Förderungen und Projekte, überprüfen die Wirksamkeit der Zielsetzungen und entwickeln die Stiftungstätigkeit laufend weiter. Dafür informieren Sie sich über aktuelle gesellschaftliche Themen und Entwicklungen im Stiftungsumfeld. Zusammen mit Ihrer Stellvertretung leiten Sie das Stiftungsteam und unterstützen die Mitarbeitenden in ihren vielfältigen Aufgaben. Als Geschäftsführung sind Sie die Schnittstelle zum Stiftungsrat und repräsentieren die Stiftung in der Öffentlichkeit, beispielsweise an Anlässen, in Grussworten oder schriftlichen Beiträgen. Sie pflegen das Netzwerk der Stiftung und bauen es aktiv weiter aus.

Wir suchen eine Person mit Hochschulabschluss und mehrjähriger Führungserfahrung im NPO-Bereich, im Bildungssektor oder in der öffentlichen Verwaltung. Sie bringen aus beruflicher oder ehrenamtlicher Arbeit fachliche Erfahrungen in mindestens einem Themenbereich der Stiftung mit, identifizieren sich jedoch mit allen Aspekten unserer Stiftungsarbeit. Mit Engagement und Interesse für die gesellschaftliche Wirkung haben Sie schon viele Projekte geleitet und evaluiert. Daher sind Sie mit wirkungsorientierter Projektarbeit bestens vertraut. Sie sind eine belastbare, lösungsorientierte und motivierende Führungsperson, die einen partizipativen Führungsstil pflegt und flache Hierarchien schätzt. Es liegt Ihnen, analytisch zu planen, Aufgaben zielgerichtet anzupacken, zwischen verschiedenen Interessen zu vermitteln sowie gewinnend und klar zu kommunizieren.

Es erwartet Sie eine spannende, sinnstiftende Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem von Wertschätzung geprägten Umfeld. Ihr Arbeitsplatz liegt im Zentrum von Zürich. Wir freuen uns auf die elektronische Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen bis zum 31. März 2017 an die Jörg Lienert AG Basel.

Stellenausschreibung der Jörg Lienert AG

Jörg Lienert AG Basel