Rückblick auf das Stiftungsjahr 2016

Aktuelle Mitteilung
19.7.2017

100 Projekte hat die Stiftung Mercator Schweiz im Jahr 2016 in ihren vier Themenbereichen auf den Weg gebracht. Im Jahresbericht werden die Projekte mit einer kurzen Beschreibung vorgestellt.

2016 war das erste Jahr, in dem die Stiftung Mercator Schweiz in den vier Themenbereichen Bildung, Verständigung, Mitwirkung und Umwelt gearbeitet hat. Wie in den vergangenen Jahren konnte die Stiftung viele Praxis- und einige Wissenschaftsprojekte fördern. Gezielt wurden zum ersten Mal auch Projekte zum Erkenntnistransfer und zum Kompetenzaufbau von Organisationen unterstützt. 100 Projekten unterschiedlicher Formate hat die Stiftung Mercator Schweiz in ihren vier Themenbereichen eine Förderung zugesagt. Insgesamt hat sie 12,7 Millionen Franken für gemeinnützige Zwecke vergeben. Mit Grafiken und Projektlisten blickt der Jahresbericht auf das Stiftungsjahr 2016 zurück.

Eine Übersicht der durch die Stiftung Mercator Schweiz geförderten Projekte findet sich auch in der Projektdatenbank auf dieser Website.

Nadine Fieke
n.fieke@stiftung-mercator.ch