Jahresbericht 2019: Über 150 Projekte und ein neues Programm

Aktuelle Mitteilung
17.6.2020

Unser Jahresbericht 2019 ist erschienen: Auf 48 Seiten blicken wir mit ganzseitigen Grafiken, Projektbeschreibungen und Fotos auf das vergangene Stiftungsjahr zurück. Ein besonderer Dank gilt unseren Partner.innen für ihr grosses und wertvolles Engagement in unseren Themen.

Die Corona-Pandemie stellte unsere Gesellschaft innerhalb kurzer Zeit vor grosse Probleme – und unseren Alltag auf den Kopf. Unser Jahresbericht 2019 lässt davon noch nichts erahnen: Über 150 Projekte haben wir vergangenes Jahr mit 18,5 Millionen Franken in unseren Themen Bildung, Verständigung, Mitwirkung und Umwelt auf den Weg gebracht. Zudem haben wir erste Vorhaben in unserem neuen Programm «Digitalisierung + Gesellschaft» entwickelt und realisiert, um die Zivilgesellschaft in der digitalen Transformation zu stärken. In unserem Jahresbericht blicken wir mit ganzseitigen Grafiken und Bildern auf das Stiftungsjahr 2019 zurück. Zudem stellen wir alle bewilligten Vorhaben mit Kurzbeschreibungen vor.

Ohne unsere Partner.innen wäre unsere Arbeit nicht möglich. Ihnen allen möchten wir für ihr grossartiges Engagement danken. Damit unsere Partnerorganisationen auch in den schwierigen Corona-Zeiten ihre Vorhaben verwirklichen können, unterstützen wir sie möglichst unkompliziert und individuell. Zudem suchen wir Projekte, die sich mit den Lehren aus der Coronakrise befassen und zukunftsorientierte Entwicklungen für Gesellschaft und Umwelt anstossen. Fest steht schon heute: Die Coronakrise und damit zusammenhängende Vorhaben werden unseren Jahresbericht 2020 prägen.

Jahresbericht 2019 (PDF)

Nadine Fieke