Jetzt anmelden für die World Food System Summer School 2016

Aktuelle Mitteilung
10.3.2016

Internationale Studierende setzen sich auf dem Gut Rheinau mit der biologischen Landwirtschaft und Ernährungssystemen auseinander. Anmeldungen für die Summer School der ETH Zürich sind bis zum 24. März 2016 möglich.

Wie kann man die Welt umweltschonend, gesund und gerecht ernähren? Welche Rolle spielt dabei die nachhaltige Landwirtschaft? Das „World Food System Center“ der ETH Zürich sucht nach Antworten auf diese Fragen. Ein wichtiges Anliegen des Kompetenzzentrums ist zudem die Aus- und Weiterbildung von Nachwuchskräften. Dafür organisiert es regelmässig eine internationale Summer School. Diese findet das nächste Mal vom 7. bis 21 August 2016 zum Thema „Organic Agriculture and Food Systems“ statt.

Zweiwöchiger Kurs auf dem Gut Rheinau

Der zweiwöchige Kurs lädt die internationalen Teilnehmenden auf den Gut Rheinau, einem der grössten Biobetriebe der Schweiz ein. Die Summer School bringt Studierende, Wissenschaftler und Experten aus der Praxis zusammen, die sich mit nachhaltigen Ernährungssystemen auseinandersetzen. Vorlesungen, Workshops, Fallstudien, Ausflüge und ganz praktische Arbeiten auf dem Hof prägen das Programm. Interessierte Studierende können sich bis zum 24. März 2016 (8 Uhr) bewerben.

Mehr Informationen zum Programm und zur Bewerbung

www.worldfoodsystem.ethz.ch

Die ETH Zürich ist eine der weltweit führenden technisch-naturwissenschaftlichen Hochschulen. 1855 gegründet, bietet sie Forschenden heute ein inspirierendes Umfeld und ihren Studierenden eine umfassende Ausbildung. Die ETH Zürich ist bekannt für ihre exzellente Lehre, eine wegweisende Grundlagenforschung und den direkten Transfer von neuen Erkenntnissen in die Praxis. Sie zählt rund 18'500 Studierende aus über 110 Ländern, davon 4000 Doktorierende. Rund 500 Professorinnen und Professoren unterrichten und forschen auf den Gebieten der Ingenieurwissenschaften, Architektur, Mathematik, Naturwissenschaften, systemorientierten Wissenschaften sowie der Management- und Sozialwissenschaften.

ETH Zürich
World Food System Center