Angebote

Die Stiftung Mercator Schweiz hilft bei der Antragstellung und unterstützt ihre Projektpartner mit verschiedenen Angeboten.

Wirkungsorientierte Projektarbeit

Möchten Sie mehr zur wirkungsorientierten Projektarbeit und der Wirkungslogik des Antragsformulars erfahren? Die Stiftung Mercator Schweiz bietet in Zusammenarbeit mit der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften die Workshops „Projekte mit Wirkung“ an.

Weiterbildungen

Um unsere Projektpartner optimal und nachhaltig zu unterstützen, bieten wir ihnen die Möglichkeit, eine projektrelevante Weiterbildungen zu besuchen.

Expertisen und Beratungen

Fehlen Ihrem Projekt gewisse Kompetenzen? Die Stiftung verfügt über ein gutes Netzwerk zu Beratungsinstitutionen in Bereichen wie Finanzierung und Fundraising, Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Evaluation oder Wirkungsmessung. Bei Bedarf vermitteln wir Ihnen gerne eine passende Fachperson.

Erkenntnistransfer

Möchten Sie ihre Projektergebnisse bekannt machen und verbreiten? Wir präsentieren Ihre Produkte gerne in unserer Publikationsdatenbank.

Vernetzung

Möchten Sie andere Projektteams kennenlernen und sich inspirieren lassen? Die Stiftung Mercator Schweiz lädt ihre Projektpartner alle ein bis zwei Jahre zu einem Workshop zu wechselnden Themen ein.

Wenden Sie sich bei Interesse oder Fragen an Ihre Ansprechperson bei der Stiftung Mercator Schweiz.