Weiterbildungen

Um unsere Projektpartner optimal und nachhaltig zu unterstützen, bieten wir ihnen die Möglichkeit, eine projektrelevante Weiterbildung zu besuchen.

Interessierte Partner können sich für eine Teilnahme an ausgewählten Weiterbildungen bewerben. Die Stiftung Mercator Schweiz übernimmt bei einer Bewilligung der Weiterbildung die Kurskosten. Diese werden in der Regel separat und nicht über das Projekt abgerechnet. Die Projektpartner bringen als Eigenleistung ihre Zeit und ihr Engagement ein. Nach dem Besuch der Weiterbildung geben sie der Stiftung Mercator Schweiz Auskunft über die Qualität und den praktischen Nutzen des Angebots.

Bewerbung für eine Weiterbildung

Bitte füllen Sie das Antragsformular aus. Sie können einen der in der unten stehenden Liste aufgeführten Kurse wählen oder, falls keiner davon Ihren Bedürfnissen entspricht, selbst eine Weiterbildung vorschlagen. Die Weiterbildung muss für das von der Stiftung Mercator Schweiz geförderte Projekt relevant sein. Senden Sie das unterschriebene Antragsformular Ihrer Kontaktperson bei der Stiftung Mercator Schweiz zu.

Im Falle einer Bewilligung können Sie sich für die Weiterbildung anmelden. Da die Kursgebühren meist vor dem Kurs und innert kurzer Frist beglichen werden müssen, bitten wir Sie, die Kurskosten zu begleichen und uns zur Rückvergütung einen Einzahlungsschein Ihrer Organisation inkl. Rechnungskopie und Angabe der Projektnummer zuzustellen (Ausnahme Medientraining für Forschende: Der Kursanbieter schickt die Rechnung direkt an die Stiftung Mercator Schweiz). Nach Abschluss der Weiterbildung füllen Sie den Feedback-Teil des Antragsformulars aus und senden das Formular zusammen mit einer Teilnahmebestätigung innerhalb von 30 Tagen Ihrer Kontaktperson bei der Stiftung Mercator Schweiz zu.

Kursangebote

Projektpartner der Stiftung Mercator Schweiz können aus den unten aufgeführten Kurse ein Angebot wählen. Falls keines davon ihren Bedürfnissen entspricht, können sie auch selbst eine Weiterbildung vorschlagen.

Buchhaltung

Citizen Science